Der neue "Die Yogamieze" Blog :)

Aktualisiert: Apr 25

OM OM OM. Ich bin Karin von Die Yogamieze und stelle Dir meinen neuen Blog vor. Hier findest Du in Zukunft alles über das Thema Yoga, Specials, Workshops von Die Yogamieze. Die Zukunft ist ungewiss, es sind turbulente Zeiten die jedem auf eine andere Art begegnen. Ich möchte Dir in diesem Blog eine Möglichkeit geben den Blickwinkel zu ändern. „Veränderung ist die einzige Konstante in unserem Leben“, wir sollten versuchen sie liebevoll anzunehmen.

Inneren Frieden finden und daraus positive Energie aus sich heraus zu entwickeln, das ist es was uns stark macht. Lass uns zusammen durch diese aufregende Zeit.

Lass uns direkt mit dem ersten Beitrag beginnen :) (Am Ende des Beitrags wartet noch eine kleine Überraschung auf dich :D )


Santosha

Santosha ist ein spiritueller Name und bedeutet Zufriedenheit, Freude, es ist einer der fünf Niyamas in Patanjalis Sutra.

Mit der Zufriedenheit kommt das Glück, wächst der innerliche Frieden aus dem du positive Energie schöpfen kannst. Häufig suchen wir dieses Glück, diese Zufriedenheit im Außen, über das Belohnungsprinzip. Ein gutes Essen, neue Kleidung, all diese materiellen Dinge denen wir erlegen sind. Wir schaffen uns neue Anreize um uns befriedigt zu fühlen, um uns besser zu fühlen. Aber leider hält diese Wahrheit nur einen Flügelschlag, einen kurzen Augenblick, dann kommt wieder die Leere und aus dieser Leere wächst neue Unzufriedenheit. Ein Kreislauf, ein Hamsterrad in dem wir versuchen das Glück und die Zufriedenheit mit jedem erklimmen der neuen Stufen zu finden und anzuhalten. Was tun???

Die Lösung liegt so nah und trotzdem sehen wir sie nicht. Reduziere deine Wunscherfüllung, denn du trägst das größte Glück in dir. Atme ein Atme aus, komme an bei dir selbst, entwickle Mitgefühl, liebende Güte, Barmherzigkeit, verschenke liebevolle Worte und gute Taten. Finde nicht das Glück im eigenen Wunscherfüllen, sondern im Wunscherfüllen der anderen, so erlangst du Zufriedenheit.

Weihnachten ist das Fest der Liebe, des Neubeginns neues Leben das geschenkt wurde und so kannst du auch jeder Zeit deinen Blickwinkel ändern und heraustreten aus dem Hamsterrad. Veränderung beginnt bei dir, in dir mit dir, lasse alle Anhaftungen los, befreie Dich, löse dich.

Mein Geschenk an dich, eine kostenlose Yogastunde am 20.12.2020, 11:00 - 12:30 Uhr, Yin/Yang liebende Güte, lass dich überraschen.

Bitte melde dich über meine Webseite im Kursplaner bei Fitogram an, dann schicke ich dir den Link.

Falls du noch ein kleines Geschenk suchst, habe ich liebevoll gestaltete Gutscheinkarten als Einzel, Personaltraining oder 10 er Karten.


Mein Geschenk an dich,

eine kostenlose Online Yogastunde am 20.12.2020, 11:00 - 12:30 Uhr,

Yin/Yang liebende Güte, lass dich überraschen.

Bitte melde dich hierzu über meine Webseite im Kursplaner bei Fitogram an, dann schicke ich dir den Link. Du kannst auch gerne Freunde und bekannte dazu einladen in meinen

Blog zu schauen oder sich direkt bei Fitogram in meinem Kursplaner zu registrieren.


Falls du noch ein kleines Geschenk zu Weihnachten suchst, habe ich liebevoll gestaltete Gutscheinkarten als Einzel, Personaltraining oder 10 er Karten.

Scheibe mich hierzu einfach per mail oder Whatsapp an :)


Bis bald und Namaste

Die Yogamieze

28 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen