Bodyscan nach Yoga Nidra

Aktualisiert: Apr 25

Beschenke dich selbst mit einem 20 Min. Body Scan nach Yoga Nidra. Ich habe diese Sequenz für dich eingesprochen, denn deine Zeit ist Jetzt.

Nidra bedeutet Schlaf

Yoga bedeutet Vereinigung

Mit Yoga Nidra stellst du eine bewusste Entspannung in deinem Körper her, anderes als beim Schlafen. Wahre Entspannung geht weit über das Schlafen hinaus. In absoluter Entspannung ist der Körper frei von Anspannung, die Gedanken und Gefühle kommen zur Ruhe, ein Rest Bewusstheit bleibt, das ist Yoga Nidra. Eine tiefe Entspannung tritt ein, wenn du dich von der Außenwelt zurückziehst, dich mit deinem Inneren verbindest.

Während Yoga Nidra scheinst du zu schlafen, auf einer tieferen Ebene ist jedoch Bewusstheit vorhanden, man kann es auch als psychischen Schlaf oder Tiefenentspannung bezeichnen.

Du kannst diese Einheit praktizieren wann immer du möchtest. Schenke dir deinen Raum, wo es kein wollen und kein müssen gibt, hier kannst du einfach nur Sein. Nimm dir bewusst diese 20 Minuten Zeit für dich und führe dir vor Augen wie wichtig die Entspannung ist, lasse Ruhe und Stille in dieser Zeit dein Begleiter sein.

Viel Freude

OM OM OM Shanti Karin





120 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen